Stoffwindelberatung

Wenn du dich für Stoffwindeln interessierst und gerne mehr über die verschiedenen Systeme und deren Verwendung lernen möchtest, dann ist eine Stoffwindelberatung genau richtig.

Es gibt unzählige Systeme und Marken, die das Leben mit Stoffwindeln heute nicht nur praktisch sondern auch alltagstauglich und stylisch machen:)

Von den kuscheligen Mullwindeln bis hin zu den sogenannten „All In One-Windeln“, die sich in der Handhabung gar nicht mehr von Wegwerfwindeln unterscheiden, mit der Beratung helfe ich Dir gern, das richtige System für Euch und Eure Bedürfnisse zu finden.


1. Individuelle Stoffwindelberatung

Für eine individuelle Stoffwindelberatung komme ich mit einer bunten Auswahl verschiedener Stoffwindeln zu Dir nach Hause. Im Rahmen einer Einzel- oder Paarberatung erläutere ich Dir die verschiedenen Windelsysteme inklusive deren Vor- und Nachteile und zeige Dir jeweils verschiedene Modelle. So hast Du die Möglichkeit, verschiedene Stoffwindelarten nicht nur in der Theorie kennenzulernen, sondern sie auch gleich anschauen, anfassen und an einem Wickeldummy oder einer Puppe testen zu können.
Außerdem stelle ich Dir die verschiedenen Materialien und deren Eigenschaften sowie praktisches Zubehör für den Wickelalltag vor, und Du erfährst Grundlegendes über das Waschen und Pflegen der Stoffwindeln.

Darüber hinaus beinhaltet die Stoffwindelberatung ein Vorgespräch, in dem wir bereits vorab Deine Wünsche und Bedürfnisse besprechen, damit ich mich optimal auf unseren Termin vorbereiten und ganz individuell auf Dich und Dein Kind abgestimmt planen kann.
Im Anschluss an die Beratung bekommst Du von mir noch diverses Infomaterial zur Verfügung gestellt, entweder als Handout oder via eMail, inklusive Links und Rabattcodes verschiedener Stoffwindel-Onlineshops.

Und auch danach stehe ich Dir gern weiterhin als Ansprechpartnerin zur Seite – solltest Du noch Fragen haben oder Probleme haben, bin ich gern telefonisch, via eMail oder Whatsapp für Dich da.

Diese Nachbetreuung ist kostenlos.


Stoffwindelworkshops

In einem Workshop (zum Beispiel im Haus der Familie in Warendorf) triffst du andere Eltern, die sich für Stoffwindeln interessieren und kannst in einer lockeren Atmosphäre alle möglichen Marken und Systeme kennen lernen.


Stoffwindelparty

Du kennst auch noch andere (werdende) Eltern, die sich für Stoffwindeln interessieren? Alternativ zu einer individuellen Einzel- bzw. Paarberatung könnt Ihr Euch auch gern als Kleingruppe von mir beraten lassen.

So bekommt Ihr in einer gemütlichen Runde einen Überblick über die verschiedenen Stoffwindelsysteme, deren Unterschiede, Vor- und Nachteile, sowie über die Materialien und die Handhabung im Wickelalltag.

Auch wenn in diesem Rahmen keine so individuelle Beratung wie bei einem Einzeltermin möglich ist, habt Ihr doch die Möglichkeit, Euch einen detaillierten Einblick zu verschaffen, diverse Stoffwindeln auch mal selbst in die Hand zu nehmen und mit Hilfe eines Wickeldummys zu testen.