Mein Angebot

Ich biete folgende Leistungen an:

  • Beratung in Bezug auf die Babyausstattung.
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Hebamme.
  • Moralische Geburtsbegleitung (nicht Hebamme!).
  • Organisation von Babyshowerparty / Taufe etc.

Durch meine Autorentätigkeit auf http://babytalk.world habe ich viele Geschichten von Geburten erzählt bekommen habe, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. In fast allen Fällen fehlte es in Kliniken schlicht an Zeit und einem mentalen „Anwalt der Eltern“ dem Personal gegenüber.

Ich begleite Dich gerne durch die Geburt in einer Klinik. Dabei werde ich niemals selber als medizinische Begleitung agieren sondern das, was an Zeit für Hebammen und Ärzten fehlt, kompensieren. Das kann unter anderem Erklären von Hinweisen sein, wenn es mal zu schnell ging, aber auch die UNUNTERBROCHENE vertrauensvolle Präsenz, da ich nur eine Mutter zur Zeit begleiten kann, was leider in Geburtsabteilungen heute nicht mehr üblich ist.

Bei einem Kaiserschnitt kann ich dabei helfen, dass wichtige Situationen wie das Bonding nicht vergessen werden. Ich kann einer Kaiserschnittmama ihr Baby reichen, den Vater unterstützen und einfach mal schnell was holen. Dadurch wird nicht nur die Geburt sondern auch die Ankunfts-  und Kennenlernzeit des Babys für alle Seiten harmonischer.